Lebenswichtiges Omega-3-Fettsäuren in ihrer wirksamen Form
Algenöl - Ernährungsrevolution
Home Alzheimer Bücher Über mich Presse/Medien Filme Race Across America Kontakt/Impressum English Mental Enterprises
Heyne Originalausgabe € 16,99 [D] inkl. MwSt. € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-453-60493-3
Text bei Heyne:  Das neue Multitalent für die Gesundheit Algenöl ist die ursprüngliche und einzige vegane Quelle für lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren. Ihnen verdanken wir die Evolution unserer Intelligenz. Ein Mangel an Omega-3 ist eine Ursache für nahezu alle Zivilisationskrankheiten ─ von Herzinfarkt bis Schlaganfall, von Depression bis Alzheimer, von Diabetes bis Krebs. Während der kindlichen Entwicklung führt ein Defizit an diesem unentbehrlichen Hirnbaustoff zu gravierenden Einbußen der emotionalen, sozialen und rationalen Intelligenz ─ zu AD(H)S und Autismus.
Alzheimer ist im Frühstadium noch heilbar, man muss nur bereit sein, seine Lebensweise zu ändern und menschengerechter zu gestalten. Die geistige Entwicklung des modernen Menschen vollzog sich über Jahrhunderttausende als Fischer und Sammler. Die hohe Leistungsfähigkeit unseres Gehirns wurde damit zugleich abhängig von den lebenswichtigen Vitalstoffen, die sich in einzigartiger Zusammensetzung in Fisch und Meeresfrüchten finden. Insbesondere die darin enthaltenen aquatischen Omega-3-Fettsäuren sind ein wesentlicher Hirnbaustoff und bilden die essentielle Basis für unzählige hormonelle Wirkstoffe, die für unsere Gesundheit unerlässlich sind. Die weit verbreitete Vorstellung hingegen, dass Omega-3-Fettsäuren aus Pflanzenölen (wie aus Lein, Raps oder Nüssen) unseren Bedarf decken, beruht auf einem historischen Irrtum. Damit steht die gesamte Menschheit vor einem globalen Problem: Aufgrund eines gesteigerten Bedarfs von mittlerweile weit über 7 Milliarden Menschen, der daraus resultierenden Überfischung und gleichzeitigen Verseuchung der Bestände durch Umweltverschmutzung, ist die Grundversorgung mit diesen wirksamen Omega-3-Fettsäuren nicht mehr gesichert. Infolge dieses Mangels sind geistige Entwicklungsstörungen wie ADHS, aber auch Depression und Alzheimer, Herzinfarkt, Krebs und unzählige weitere Volkskrankheiten auf dem Vormarsch. Doch es gibt eine Lösung: veganes Algenöl ─ über das auch Fische und Meeresfrüchte ihren Bedarf decken. Dieses neue Lebensmittel steht uns heute zur Verfügung und kann nachhaltig, frei von Schadstoffen und in unbegrenzter Menge produziert werden. So wird eine gravierende Versorgungslücke geschlossen.    Algenöl ist die ursprüngliche und einzige vegane Quelle für lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren in biologisch wirksamer Form.